Baby on Board: Auf nach Bali – die nächste Traumreise beginnt

Bali, Indonesien

Auf meiner Tour zweimal um die Welt, steht der nächste Stopp an. Für viele eine Traumreise, egal ob als Jugendlicher per Rucksack oder für die Flitterwochen. Bali: die kleine Insel hat einen einzigartigen, verzaubernden Flair. Hier schreibe ich gleich mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen von Bali und wie gut die Reise dorthin war für mich als einjähriges Baby war.

Geburtstagskuchen im Renaissance Hotel Izmir
Mein erster Geburtstagskuchen im Renaissance Hotel Izmir

Heute feiere ich meinen 1. Geburtstag. Und wie kann es für Vic on Vacation anders sein … meinen ersten Geburtstag feiere ich an Board von Qatar Airways in der Business Class auf dem Weg nach Bali, Indonesien – eine Traumreise. Und die beginnt in der Türkei.

Qatar Airways Airbus A350 am Flughafen Doha
Qatar Airways Airbus A350 am Flughafen Doha

Bereits im Mai 2019 gab es mehrere gute Business Class Angebote von Qatar Airways, der weltweiten besten Airline mit Startpunkt Izmir in der Türkei. Wir haben sofort zugeschlagen und über Silvester einen Flug nach Südafrika und für die kalten Tage im November einen Reise auf die Trauminsel Bali in Indonesien gebucht. Wie man preiswert in der Business Class zu Economy Preisen fliegt, habe ich in diesem Blog zusammen gefasst.

Reisterrassen bei Ubud, Bali
Reisterrassen bei Ubud, Bali

Zwischenstopp in Izmir, Türkei

Mama und Papa waren bereits dort, als ich noch in Abrahams Wurschtkessel war. Diesmal kommen sie mit mir auf die tropische, warme Sonnen- und Badeinsel. Mama mag ja dort bei Yoga und im Spa relaxen –  mal schauen, ob ich und mein bester Freund Sigi, sie nicht doch lieber sie auf Draht halte.

Boarding in München in den Flieger nach Izmir mit SunExpress
Boarding in München in den Flieger nach Izmir mit SunExpress

Wir starten in München und fliegen mit Sun Express in der Economy Class nach Izmir in die Türkei. Der Ferienflieger SunExpress bietet für Lufthansa Passagiere in der Economy Class einen Snack und kostenlos Getränke. So haben wir die 2,5 Stunden ach Izmir richtig genossen und es kam kein Flair von Billig- oder Pauschalflieger auf. Top!

Rooftop Bar, Renaissance Hotel, Izmir
Rooftop Bar, Renaissance Hotel, Izmir

Da unser Flug ab Izmir erst Mittags am nächsten Tag via Doha nach Denpansar ging, haben wir eine Nacht im Renaissance Hotel Izmir übernachtet. Wir haben ein Upgrade in einen Club Room erhalten und das ist eine Suite mit Rundblick auf Hafen und die Stadt. Zudem hatten wir eine richtige Hamam-Dusche und der ich ausgiebig planschte. Aber der Hammer ist dei schöne Dachterasse, wo man auch im November noch angenehm sitzen und chillen kann.

Schlemmen während ich schlummere Baby Bassinet im Airbus A320 Qatar Airways - Business Class
Schlemmen während ich schlummere Baby Bassinet im Airbus A320 Qatar Airways – Business Class

Dann ging es los. Am Flughafen in Izmir sind wir dann in den Flieger nach Doha eingestiegen. Und wie immer, beginnt bei Qatar Airways die Reise beim Betreten des Fliegers. Super freundliches und zuvorkommender Service auch im Airbus A320, wie ihr in meinem Baby-Testbericht nachlesen könnt. Mit First Class Speisen und Getränken wird man bereits ab dem Einsteigen verwöhnt.

Umsteigen in Doha

 Al Mourjan Business Lounge, Doha Airport
Al Mourjan Business Lounge, Doha Airport

In Doha erwartet uns eine der weltbesten Lounges. Doch da wir mehr als 8 Stunden Aufenthalt haben spendiert uns Qatar Airways eine kostenloses Übernachtung in dem fünf Sterne Rotana Oryx Hotel inklusive Verpflegungsgutscheinen, von denen wir fürstlich arabische Mezze Speisen genießen durften.

Frühstück auf dem Weg nach Bali, Qatar Airways  Boing 777 Business Class
Frühstück auf dem Weg nach Bali, Qatar Airways Boing 777 Business Class

Am nächsten Morgen treffe ich dann auch auf meinen Onkel Markus in der Al Mouasdas Lounge. Den habe ich seit 4 Monaten nicht mehr gesehen. Der kommt aus Amsterdam und wir fliegen dann alle gemeinsam weiter nach Bali.

Ankommen auf Bali

AirBnB Villa Jimbaran, Bali
AirBnB Villa Jimbaran, Bali

Auf Bali haben wir uns eine Villa über AirBnB gemietet. Ein Traumhaus mit Pool in tropischer Landschaft. Dort werden wir alle zusammen eine Woche verbringen.

Legian Beach, Bali
Legian Beach, Bali

Da wir am Abreisetag erst nach Mitternacht fliegen, aber unser Haus bereits um 11 Uhr morgens verlassen müssen, hat Papa noch das Laguna Luxury & Spa Hotel gebucht. Ein wirklich Luxus-Hotel direkt am Strand mit einer beeindruckenden Pool-Landschaft. Da werden wir noch einen Tag und eine Nacht verbringen.

 Taman Ayun Tempel, Bali
Taman Ayun Tempel, Bali

Also ihr seht. Mein erster Geburtstag ist getaktet mit tollen neuen Eindrücken von denen ich Euch gerne mehr erzählen werde.

Hier die geplanten Blog-Beiträge:

Also dann genieße ich jetzt mal Bali mit seinen Tempeln, Stränden und tropischen Zügen. Bis bald, Deine Vic.

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation
Teile diesen Artikel:

Kommentar verfassen