Mein bester Freund Sigi

Sigi ist ein toller Hund … naja eigentlich ein Fuchs. Den habe ich von Papa. Da hat er sich gleich mal richtig Gedanken gemacht, welches Kuscheltier wohl der beste Begleiter für den Start ins Leben ist. So wurde ein Kuscheltier mein bester Freund Sigi.

  1. Groß muss es sein
  2. super kuschelig!!
  3. schön anzuschauen
  4. unkapputbar
  5. was auf Dauer
  6. … und originell!!

Da musste sich Papa aber anstrengen! Nach langem Suchen wurde er fündig. Sigi ist genau das richtige Kuscheltier. Er sieht sooo lustig aus!

Volltreffer!

Sigi ist recht groß aber nicht Dick, so dass ich als Baby ihn im Arm halten kann und er gut in den Kinderwagen oder eine Babyschale passt. Sein Fell ist kuschelig und wärmt mich und mit den lustig bunten Streifen sieht er einfach putzig aus. Das Fell ist dick und der Stoff gut vernäht, wie man von Sigikid Produkten kennt (oder worauf sie per Marketing hinweisen). Ob dies auf Dauer hält werden wir ja sehen. Auf jeden Fall ist das Design sehr originell und, ob jung oder alt- jeder findet ihn originell.


Sigi ist von dem Hersteller Sigikid aus der Serie “Patchwork Sweety”. Es gibt verscheiden Tiere in einem ähnlichen Design – Giraffe, Maus, Krokodil und viele weitere “Artgenossen”. Sigi als Fuchs gibt es in zwei Größen. Entweder als 35cm großes Kuscheltier oder in XXL mit einer Höhe von 80 cm.

Sigi ist eine kleine Pipi Langstrumpf mit buntem Material- und Mustermix. In kindgerechtem Design ist dieses Kuscheltier eine farbenfrohe Alternative zu den herkömmlichen, naturgetreuen Stofftieren. Ein außergewöhnlicher, bunter und kuscheliger Spiel- und Schmusefreund für ein ganzes Kinderleben.

Sigi von allen Seiten

Bereits mit 3 Wochen habe ich ihn ins Herz geschlossen. Sigi ist so super weich und anschmiegsam und kann sich mit seinen schlacksigen Füßen und Händen sehr gut bewegen. Wenn ich in meinem Stubenwagen lag hat er mir immer etwas vorgetanzt und so meine Aufmerksamkeit geweckt. Jetzt bin ich ja schon groß und weiß, dass Mama und Papa ihn zum Tanzen aufgefordert haben, um mich zu bespaßen. Hat super funktioniert. Er saß auch neben mir und hat mich angeschaut und auf mich aufgepasst, während ich dann wegschlummerte. Sigi tanzt, kuschelt und träumt mit mir, sitzt dabei, wenn ich gewickelt werde und wacht während ich in meinem Kuschelkissen liege.

Verarbeitung und Material:

  • Material innen: 100% Polyesterwatte

  • Material außen: 60% Polyester, 20% Baumwolle, 20% Polyacryl
  • Größe: ca. 28cm wenn Sigi sitzt
  • Pflegeleicht, da bei 30 °C im Schonwaschgang waschbar

Gemeinsam auf Reisen …

Sigi war schon auf meiner ersten Reise dabei und er fliegt genauso gerne, wie ich. Es gibt gaaaaaanz viele tolle Bilder von und mit ihm und ich werde sie natürlich mit Euch teilen. Sigi ist einfach ein verrückter Fuchs.

Teile diesen Artikel: