Bali Traumvilla: AirBnB mit der ganzen Familie

Villa, Jiwa, Jimbara, Bali

Mama und Papa sagen, Bali ist eine Trauminsel und diesmal sie mich mit. Und noch besser Onkel und Tante kommen auch dabei. So viele Freunde zum Spielen! Ich bin ein Baby im Glück und Du bist eingeladen – komme doch auch vorbei! Hier zeige ich dir schon mal meine Traumvilla auf Bali.

Flugbuchung

Mama und Papa sind flug- und reisebegeistert und waren schon in über 70 Ländern. Seitdem ich da bin, darf ich mit. Deshalb fliege ich in meinem ersten Lebensjahr zweimal um die Welt und besuche 14 Länder. Wir buchen immer Business- oder First Class. Wie Du auch Business Class zum Economy Preis fliegst habe, habe ich hier beschrieben.

Baby Bassinet Qatar Airways Bowing 777 Bali
Baby Bassinet Qatar Airways Bowing 777 Bali

Diesmal war es ein sehr guter Business Class Deal ab Izmir in der Türkei und unserer Lieblings Airline Qatar Airways. Wir haben 10 Tage auf Bali gebucht. Die Flugzeiten waren so, dass wir noch in Doha einen Stopover auf dem Hin- und Rückflug einglegen konnten.

AirBnB – wie Hotel oder besser?!

Infinity Pool, Puri Walundari, Ubud, Bali
Infinity Pool, Puri Walundari, Ubud, Bali

Da Mama und Papa bereits im Puri Waldunari eine Villa mit privatem Pool vor zwei Jahren gebucht. Das war für beide phänomenal. Aber jetzt kommt die halbe Verwandschaft mit. So haben wir uns recht schnell entschieden, eine eigene Villa mit ausreichend Zimmern auf Bali zu mieten. Deshalb haben wir AirBnB durchsucht und gefiltert.

Blick Richtung Westen - Sonnenuntergang
Villa Jima, Blick Richtung Westen – Sonnenuntergang

Es gibt auch mittlerweile viele wundervolle Apartments, Bungalows oder Villen über AirBnB auf Bali zu mieten. Das tolle ist, das deren Lokation oft dort liegt, wo tatsächlich Balinesen wohnen und man nicht unter gleichen abgeschottet in Hotel-Ressorts nur unter Touristen ist. Auch kann man hier authentischer Wohnen. Oft sind auch Serviceleistungen wie Wäsche-Service, Koch für Frühstück und Abendessen oder Fahr-Services dabei.

Wichtig war uns:

  • Großes, offenes Haus.
  • mindestens drei Schlafzimmer.
  • schöner Pool.
  • große Küche, denn Papa kocht gerne.
  • modernes Design, denn Mama ist Architektin.
  • im Süden der Insel für wenig Fahrtzeiten zum Strand.
  • Möglichkeiten in Vielfalt einzukaufen.

Unsere Villa

Villa Jima, Jimbaran, Bali

Mama und Papa haben eine große Villa im Süden der Insel ausgesucht. Die offene und helle Architektur hat meine Mama überzeugt und natürlich der geniale Pool, in dem man vom Wohnzimmersofa aus direkt reinspringen kann.

Chauffeur und Butler-Service inklusive

Die Fahrt vom und zurück zum Flughafen inkludiert. Gegen geringen Aufpreis wurde für uns jeden morgen Frühstück und auch Abendessen von einer sehr guten balinesischen Köchin zubereitet. Gegen die verspannten Muskeln kam alle zwei Tage eine Masseuse vorbei. Alles das kann man aber auf Bali auch selbst organisieren, denn dort wo die Balinesen selbst Wohnen gibt es immer freie Taxis, Restaurants oder Supermärkte.

Die Vorteile liegen darin, dass man ganz alleine ist und nur so viel Kontakt bekommt, wie man wünscht. Es ist authentischer, da nicht alles so geleckt oder gleich ist, wie in Hotelanlagen. Man muss natürlich eventuell selbst für sich sorgen: Einkaufen gehen und kochen.

Der Pool

Unglaublich ein Infinity Pool über zwei Stockwerke! Und dann auch noch um die halbe Villa herum. Was für ein geniales Design! Sowas gibt es häufig auf Bali.

Flamingo Fred und ich im Pool

Das balinesische Element am Haus ist Pool mit seiner aus Basaltfliesen gekachelten Umrandung, welche den unendlichen Blick über die Palmen bis in die Bucht von Kuta bietet.

Außenpool – Villa Jiwa, Bali

Es gibt sogar einen abgetrennten Poolbereich für Kinder, der mit 30cm es erlaubt, dass ich darin fleißig stapfe und laufen lernen.

Vom Sofa direkt in den Pool
Vom Sofa direkt in den Pool

Ideal bei 30 Grad trotzdem mit Schatten auf unseren Flamingo Fred zu cruisen. Wasser zieht mich magisch an. Am liebsten plantsche ich in meinem Schwimmreifen und mittlerweile kann ich mich soar von alleine drehen. Welch ein Spass!

Wohnzimmer, Küche & Dachterrasse

Wohnzimmer und Essbereich

Das Highlight ist der offene Living Room, der vom Pool umschlossen wird. Daneben ein großer Esstisch. Insgesamt locker 200 Quadratmeter

Die offene Küche hinter dem Wohnzimmer
Die offene Küche hinter dem Wohnzimmer

Dahinter ist die offene Küche mit dem überdachten Essbereich. Ein Gasherd mit Wokstation und vier Feuerstellen. Komplett ausgestattet. Wasserkocher, Toaster, Mixer und gar eine italienische Kaffeemaschine. Papa tanzt im Kreis.

Die Schlafzimmer

Master Bedroom - Villa Jiwa, Bali
Master Bedroom – Villa Jiwa, Bali

Wir hatten insgesamt drei riesige Schlafzimmer jeweils mit eigenem Bad. Allesamt im unterschiedlichen Design.

Zweites Schlafzimmer im Untergeschoss mit Zugang zum Garten
Zweites Schlafzimmer im Untergeschoss mit Zugang zum Garten

Eines war im Untergeschoss mit direktem Gartenzugang, dass andere im Erdgeschoss mit direktem Poolzugang un unser Schlafzimmer war im ersteb stock mit Masterbad, Fernsehzimmer und Dachterasse.

Im Fernsehzimmer steht ein flauschiges Sofa vor einem großen Flachbild-Fernseher mit Netflix, Amazon Prime, so dass man Filme oder Serien schauen kann. Allerdings war immer gutes Wetter, trotz Regenzeit, so dass wir nur einmal das 5:1 von Frankfurt gegen Bayern dort angeschaut haben, weil ich nicht müde war und immer Nachts aufgewacht bin. Tha, da schauen wir einmal ein Bayern spiel als Münchner und dann verlieren die 😊

Das Masterbad

Das Masterbad ist ein Außenbad unter freiem Himmel im ersten Stock. Dort gibt es eine Marmorbadewanne und Dusche umgeben von Pflanzen und schön eingebunden in Kiessteinen.

Außenesstisch

Ein Spa-Traum den nicht nur Mama, sondern auch ich gerne genießen, wenn wir uns am Abend nach dem Tag am Pool nochmal badeten.

Den Spass hatten wir

Spielen im Pool

In der Villa gibt es auch einen Terrassentisch und einen seperaten Gasgrill. Dort haben wir auch gerne gekocht und gegrillt. Das Fleisch im Pepito Supermarkt, ist von sehr guter Qualität und es gibt wirklich hervorragendes „dry-aged“ beef, wie in Südamerika oder Australien. Das ist eine Supermarktkette, die recht weit auf Bali verbreitet ist.

Ich bin ein Gespenst
Ich bin ein Gespenst

Sonst haben wir auch gerne für uns kochen lassen. Die Köchin Kachamet hat bereits auf vielen Kreuzfahrtschiffen gekocht und das Geschmackserlebnis war für alle Traumhaft. Ich habe am liebsten ihre Pfannkuchen vertilgt.

Fazit

Leckeres Frühstück wurde jeden Morgen für uns zubereitet
Leckeres Frühstück wurde jeden Morgen für uns zubereitet

So ein Haus auf Bali ist das ultimative Erlebnis. Und AirBnB macht es echt einfach sowas zu finden und zu buchen. Wir haben nur beste Erfahrungen bisher mit AirBnB gemacht. Wenn Du individuellen Luxus suchst und trotzdem Freiraum zum Entspannen und Ausspannen möchtest ist as einer der besten Orte auf der Welt. Zuhause ist es aber auch am Schönsten!

Terrasse vom Master Bedroom mit Lounge-Insel
Terrasse vom Master Bedroom mit Lounge-Insel

Auf dem riesigen Sofa im Wohnzimmer chillen und sich unterhalten oder sich auf dem Dachturm mit einem Buch zurückziehen oder eine morgendliche Runde im Pool. Wahnsinn. Sowas kann sich jeder mal Erlauben. Gerade,wenn man mit Familie oder gar mit Freunde vereist, ist das eine tolle Alternative zum Pauschaltourismus.

Dachturm mit großem Sofa
Dachturm mit großem Sofa
Sandburgen bauen am Strand von Nusa Dua, Bali
Sandburgen bauen am Strand von Nusa Dua, Bali

Also auf nach Bali, wenn Du

  • Privatsphäre im realen Umfeld schätzt.
  • gerne in der Mitte des Geschehen bist.
  • Gerne selber kochst oder authentisch Essen gehst.
  • Zeit mit Deiner Familie maximieren willst.

Bis bald mal wieder auf Bali,

Deine Vic

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation
Teile diesen Artikel:

Kommentar verfassen