Nach zwei Wochen mit reduzierten Einschränkungen fast schon ein Oldie-but-Goldy: Meine tolle Zeit in der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen München während Corona. Eigentlich war alles super, denn es gab Fanta und einen relaxten Start vorab auf meiner Reise nach Südafrika.
Lounge Check-in
Wie immer mussten wir nach dem Security Check auch bei der Lounge anstehen. Da der Lounge-Zugang sowohl für Frequent Traveller als auch für die Senator Lounge derselbe ist, war die Schlange lang und vor allem internationale Reisende standen an. Meine bisherige Erfahrung im Vergleich liest du hier.
Kinder sind weltweit im Flugverkehr und auch vor dem Flug wirklich King! Man wird vorgelassen und selbst dass Personal am Flughafen oder im Flugzeug wird zuerst die Angelegenheiten von Familien oder Alleinreisenden Kindern erfüllen.
So ist es auch am Flughafen München. Auch wenn nur eine Senator Lounge offen ist, ist die Schlange riesig. Da wir in der Economy Klasse geflogen sind, aber Papa und Mama jeweils den erforderlichen Status haben, durfte ich mit.
Speisen & Getränke
Die Auswahl an Speisen ist etwas dürftiger als bisher in den Lufthansa Senator Lounges mir bekannt ist. Aber da ich damals geradere erst zwei jähre alt war, fällt mir das nicht auf. Sehr schön hat Lufthansa gelöst: Alles wurde extra verpackt und zwar nicht in Plastik, sondern in kleinen Einmach-Gläsern. Egal ob Chips, Erdnüsse oder Gummibärchen. Alles wurde angeboten, so dass man wenig in Kontakt kam.
Mein bester Freund Sigi hat schon gleich die Eisbar gefunden. Rechts steht sie mit vielem leckerem Schleck zur Auswahl. Schön, dass die Bar offen hatte. Dies zu begleichen mit meinem Review vor Corona. Das hatte etwas persönliches für meine Eltern und mich. Bouvet ist die Cremant Hausmarke und bei mir ist es Fanta. beides gibt es dort und jedesmal vor dem Abflug. Vielen Dank – Lufthansa!
Sitzbereiche
Wir haben an einen der schönen runden Lounge Table Chairs Bereiche Platz genommen. Und mein bester Freund Siri hat natürlich als erster einen freien Tisch reserviert.
Die Stehtische sind weiter vorhanden und waren auch teilweise besucht. Jeder versuchte Abstand zu halten und man fühlte sich unwohl, wie jeder weiterer Gast ein potentielerrer Conrona-kranker sein hätte können. Zum Glück wurde ich bisher in der KiTa und im Kindergarten und auf meinen reisen von dem Virus verschont.
Und jetzt anstoßen. eigentlich trinke ich nur Zauberwasser. Das ist Mineralwasser mit Kohlensäure, aber für mich ist es episch. Verdünnt mit Fanta ist es mein Kinder Sprizz. Das Schmeckt unglaublich gut.
Wir als Familie hatten Mega Spass. Mama wurde satt, Papa hat einen wein bekommen und wir alle konnten mit unserer Hausmarke anstoßen: Bouvet Cremst für Mama und Papa und Fanta mit Wasser für mich!
Fazit: Kinder-Check Lufthansa Senator Lounge München Flughafen Non-Schengen während Corona 2021/2022
Schön, dass Lufthansa versucht ein Lounge-Konzept aufrecht zu halten und toll, dass jetzt erstmal alles vorbei ist und man die Lounges wie gewohnt nutzen kann. Auch wenn der Service weiter massiv zurückgefahren wird und man in Deutschland keine wirklich phantastischen Lounges findet, ist das Angebot gut genug, um einige Zeit dort zu verweilen und zu genießen.