Fliegen trotz Corona: Lufthansa Senator Lounge Flughafen München im Baby Test

Eingang zur Lufthansa Senator Lounge München im Terminal 2

Du Lufthansa Lounges sind derzeit stark begrenzt und erst seit dem 1. Juli wieder vereinzelt geöffnet. Ich hatte das Glück, zu meiner Reise nach Santorini endlich wieder Fliegen und die Lounge besuchen zu dürfen. So sieht es während Corona dort aus und diesen tollen Service gibt es.

Kein Anstehen für den Sicherheitsbereich
Kein Anstehen für den Sicherheitsbereich

Direkt nach dem Einchecken sind wir durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen München. Dort gab es auch zur normalerweise um dieser Zeit (8:30 Uhr) bestehenden Rush Hour keine Schlange. Wie im Beitrag zu meinem Flug nach Athen beschrieben, ist der Flughafen fast gespenstisch leer.

Zugang zur Lounge

Eingang zur Lufthansa Senator Lounge München im Terminal 2
Eingang zur Lufthansa Senator Lounge München im Terminal 2

Lufthansa hat normalerweise im Terminal 2 (Schengen) zwei Senator und Business Lounges sowie weitere im Satellit-Terminal. Meine Lieblings-Lounge gegenüber Gate 26 die ich hier bewertet habe, war leider geschlossen, so dass ich in die andere gegenüber Gate 34 gegangen bin.

Spielen, schlafen, sitzen

Gut gefüllte Senator Lounge
Gut gefüllte Senator Lounge

Erstaunlicherweise war diese voller als der Rest des Flughafens. Ca. 50 Personen waren anwesend. Die netten Damen am Empfang wollten mir eigentlich noch Spielzeug geben, doch haben sie keine gefunden, da sie bereits meinten, dass auf Grund von Corona keines vorrätig sei. Aber der Wille zählt! Vielen lieben Dank <3.

Vic on Vacation vor dem Airbus A350
Vic on Vacation vor dem Airbus A350

Ich bin gleich mal auf das übergroße Wandbild mit dem neuen Lufthansa Airbus A350 zu gerannt und konnte mich gar nicht beruhigen. Ich habe ständig “Flugzeug” gerufen und alle Gäste haben sind bewundernd zu mir umgedreht. Mit genau diesem Flieger bin ich übrigens von Kapstadt zurück nach München geflogen.

Essen & Trinken Angebot während Corona

Bedienter Bar und Buffet-Bereich
Bedienter Bar und Buffet-Bereich

Normalerweise gibt es in der Lounge einen Buffet zum Selbstbedienen. Dieser wurde kurzerhand umfunktioniert. Das Angebot wurde im Vergleich zu Zeiten vor Corona radikal zusammengestrichen, um Anforderungen zum Selbstschutz gerecht zu werden. Danke Lufthansa, das trotzdem so viel Service und Vielfalt angeboten wird.

So gab es zwar eine sehr sehr gut bestückte Bar und gute Rot- und Weißweine zur Auswahl, doch konnte man sich bezüglich Essen nur zwischen leckerem Käse und Wurstvollkornbrot entscheiden. Kinderegerecht gabes noch Joghurt, Brezn und Bananen. Quasi als wäre es eine Kinder-Lounge.

Nüsse und einzeln entnehmbares Obst
Nüsse und einzeln entnehmbares Obst
Wein und Sektangebot sowie Oktoberfestbier von Löwenbräu
Wein und Sektangebot sowie Oktoberfestbier von Löwenbräu

Da gerade eigentlich das Oktoberfest veranstalte´t worden wäre, gibt es als Ersatz echtes Festbier von Löwenbräu. Ein wirklich originelles Angebot zu solchen Zeiten.

Das Speisenangebot in der Lufthansa Seantor Lounge
Das Speisenangebot in der Lufthansa Seantor Lounge

Mama und Papa blieben bei ihrer Hausmarke, nämcih einem Glas Bouvet Cremant. Daneben gab es Kaffee schwarz und jeweils ein belegtes Vollkornbrot zum Testen.

Joghurt essen in der Lufthansa Senator Lounge München
Joghurt essen in der Lufthansa Senator Lounge München

Ich habe mit Sigi das Joghurt und eine Brezel verdrückt. Das hat uns beiden himmlisch geschmeckt, zumal ich Sigi durchwegs füttern musste.

Windeln wechseln: Der Wickeltest

Der Wickeltest in der Dusche

In der Senator Lounge gegenüber Gate 26 gibt es ein separates WC für Rollstuhlfahrer auf dem ein exklusives, dennoch recht gefährliche Windelwippe verbaut ist. Dies habe ich bereits in meinen früheren Beitrag beschrieben.

Eigentlich will ich mit Sigi lieber in der Senator Lounge duschen
Eigentlich will ich mit Sigi lieber in der Senator Lounge duschen

In der anderen Senator Lounge gibt es leider keine separate Wickelstation, so dass man eine der super tollen Badezimmer mit Dusche nutzen darf. Ich bin gleich mal durch die Dusche gehupft und habe die gerundete Glaswand bewundert.

Noch schnell Hände waschen mit tollen L'Occitane Produkten
Noch schnell Hände waschen mit tollen L’Occitane Produkten

Es gibt edle Seifen und Hand-Lotions von L’Occtiane, die wirklich toll riechen. Ich wasche natürlich immer gerne und überall meine Hände, so wie ich es in der KiTa gelernt habe. Eigentlich will ich meine Hände alle 5 Sekunden waschen.

Fliegen trotz Corona: Lufthansa Senator Lounge Flughafen München im Baby Test|Fazit

Meine Liebings Lounge hat leider zu
Meine Liebings-Lounge hat leider zu

Endlich wieder fliegen! Und das zu dieser kritischen Zeit überhaupt eine Lounge auf hat ist verwunderlich und toll. Alle Airlines kratzen an der Exitenz und dennoch wird so ein tolle Service versucht aufrecht zu erhalten. Respekt! Liebe Lufthansa, vielen lieben Dank!

Bis bald wieder an Board. Deine Vic!

Victoria lachend auf einem Bett
Teile diesen Artikel: