Flug-Deal: Südafrika mit Baby und Gepäck für 502 Euro im März

Elefanten am Wasserloch Addo Elephant national Park

Südafrika ist ein traumhaftes Reiseziel mit faszinierender Landschaft, Stränden und unglaublicher Tierwelt. Wollt ihr auch die Big Five (Elefant, Löwe, Leopard, Nashorn, Büffel) sowie Giraffen im März 2020 erleben?. Hier hin gibt es diesen Flug-Deal nach Südafrika mit der sehr guten Turkish Airline und du fliegst nach Johannesburg mit Baby und Gepäck ab 502 Euro.

Löwe im Krüger Nationalpark
Löwe im Krüger Nationalpark

Du kannst den Deal bis 17. Dezember buchen. Der Hinflug muss zwischen dem 1. März und 30. April erfolgen. Der Mindestaufenthalt ist 6 Tage. Wir empfehlen mindestens 14 Tage, damit sich der Flugaufwand lohnt und sich Urlaubsgefühl einstellt. Es gibt noch gute Verfügbarkeiten.

So buchst Du den Flug nach Johannesburg

Am besten suchst du über die Flugsuche von idealo.de. Stelle sicher, dass links oben “inkl. Aufgabegepäck” aktiviert ist. Du musst mit den Abflugdaten spielen, falls Du andere Termine versuchst zu ergattern.

Es werden die

gelistet, wobei der billigste Preis angezeigt wird. Du kannst auch die Flugdetails ansehen und die Flugzeiten überprüfen. Du solltest lange Stop-over-Zeiten mit Kind vermeiden. Alles mehr als 3 Stunden wird anstrengend.

Flugbuchuchung bei dem Online-Reisebüro. In diesem Fall Cheapflights.de

Wichtig ist, dass man immer noch den Endpreis bei dem eigentlichen Online-Reisebüro überprüft. Manchmal haben sich die Preisangaben bereits wieder geändert, aber die Fluchsuchseiten wie idealo.de haben diese noch nicht aktualisiert.

Beste Reisezeit nach Südafrika

Pinguine am Strand von Boulder, Südafrika
Pinguine am Strand von Boulder, Südafrika

Von Mai bis Oktober ist es nicht ganz so heiß und an der Küste sogar kühl. Es ist dann Winterzeit Inn den heißeren Monaten November bis März herrscht in Südafrika mit teilweiser extremer Hitze im inneren des Landes. Deshalb ist die beste Reisezeit zwischen Februar und April. Das Wasser an der Küste ist das ganze Jahr über kühl und auch an der Küste selbst kann es im April schon herbstlich zugehen.

Turkish Airlines fliegen mit Baby

Flugroute: Deutschland – Istanbul – Johannesburg 9300 km

Die Reise Route geht von vielen deutschen Städten über den neuen Flughafen in Istanbul nach Johannesburg. Wr haben sogar einen günstigeren Flug mit Ethiopian Airlines gefunden. Auch diese Airline können wir empfehlen. Ihr fliegt dann in einem Boeing 787 Dreamliner von München oder Frankfurt aus nach Addis Abeba und dann in einer Boeing 737 weiter nach Joahnnesburg.

Turkish Airlines Baby Bassinet (Copyright @itschelahandarno)

Turkish Airlines ist sehr kinderfreundlich. Auf der Langstrecke bietet die Airline in den A330 und Boeing 777 Flugzeugen Baby-Bassinets auch in der Economy Class an. Das Babykörbchen eignet sich für Kinder unter 11 kg Körpergewicht und unter 70 cm Körpergröße und kann bis 48 Stunden vor Abflug reserviert werden. Allerdings sollte man schnell sein, denn es gilt first-come-first-serve.

Auch kann man Babymahlzeiten bis 48 Stunden vor Abflug bestellen, welche dann den ganzen Flug über zur Verfügung gestellt wird. Auch kann man ausreichend Essen und Trinken für das Kind mit an Board nehmen bestehen. Spielzeug gibt es für jedes Kinderalter auf Langstreckenflügen.

Eindrücke von Südafrika

Wir waren bereits oft in Südafrika. Auch einen Monat Elternzeit haben meine Eltern mit mir im Feburar und März 2019 dort verbracht. Kapstadt ist die andere große Stadt in Süafrika. Von hier aus kann man die Garden Route entlang fahren, welche einer der schönsten Küstenregionen der Welt ist.

Tafelberg mit Blick auf den Lions Head, Kapstadt, Südafrika

Neben einem kulinarischen Abstecher in die Weinregion rund um Stellenbosch und Franschhoek, ist der Sandi Pass nach Leshoto und die Drakensberge en exotisches Zwischenpunkt.

Lecker speisen und trinken in Franschhoek, Südafrika

Von Johannesburg ist der Krüger Nationalpark gut zu erreichen. Uns hat aber der südlich gelegene Sabi Sand Park besser gefallen, weil wir mehr Tiere auf der Safari gesehen haben.

Elefantengruppe bei der Siesta im Sabi Sand Park

Das ist ein wirklich preiswerter Deal. Lese auch meinen 10 Tipps für entspanntes Reisen mit Baby. So wird Deine Reise auch zum Erlebnis.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Südafrika!

Deine Vic

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation