Baby-Test: Sandburgen bauen auf Bali – im Laguna Luxury Collection Resort & Spa

Baby Test Bali Laguna Luxury Hotel Nusa Dua Resport & Spa

Bali ist großartig für jeden! Egal ob Single, Familie oder altes Ehepaar, die Insel bietet Spaß, Strand, Auszeit und Entspannung für jeden Typ. Auch für Reisen mit Baby. Wir haben nach einer Woche in einer AirBnB Villa nochmal direkt am Strand entspannt und machen den Baby-Test: Sandburgen bauen auf Bali – im Laguna, a Luxury Collection Resort & Spa, Nusa Dua, Bali. Meine Erfahrungen teile ich gerne mit Dir!

Empfang & Check-in

Welcome Drink und Serviette  beim Check-in
Welcome Drink und kalte Tücher beim
Check-in

Wir haben bei Abreise von unserer Bali Traum-Villa im südlichen Teil der Insel über die Uber App Alternative auf Bali ein Taxi nach Nusa Dua bestellt. In diesem Bereich von Bali ist der Sandstrand besonders schön.

Der Empfang ist fürstlich! Auch wenn ich gerade geschlafen habe, bekamen Mama und Papa einen fruchtigen Welcome Drink und ein kühles Handtuch.

Armbändchen für Kids - das bedeutet kostenloses Eis / free ice cream
Armbändchen für Kids – das bedeutet kostenloses Eis / free ice cream

Während meine Eltern im Empfangsbereich auf den weichen Sofas auf den Check-in warten, kam die nette Dame vom Empfang gleich mit einem Armbändchen für Kids. Da musste ich aufwachen, denn das bedeutet kostenloses Eis / free ice cream überall im Resort. Das ist ja Vorfreude pur, auch wenn ich als Baby noch gar nicht weiß, wie gut Eiscreme schmeckt!?

Danach hat uns der Concierge zum Zimmer gebracht. Da Papa einen Ambassador Status bei Marriott hat, haben wir ein Suite Upgrade erhalten. Insgesamt verfügt das Hotel über 257 Zimmer und 19 Suiten.

Die Suite – ein tolles Zimmer

Wohnzimmer mit Sofa, Küche und Fernsehbereich
Wohnzimmer mit Sofa, Küche und Fernsehbereich

Mensch ist das Wohnzimmer riesig! Ich kann direkt vom Balkon zum Sofa … zum Fernseher .. zu den Stufen der Kitchenette sprinten … ok .. mit meinen 12 Monaten komme ich auch nicht mehr als 10 Schritte um dann durchzustarten.

Kind Size Bett mit 2 x 2 Metern und Baldachin
King Size Bett mit 2 x 2 Metern und Baldachin

Wow – im Schlafzimmer angekommen! Ein Boxspring-Bett mit 2×2 Meter Durchmesser. Das ist Komfort pur! ich habe gleich die Liegefläche erkundet und genieße das rumhüpfen auf diesem genialen Bett.

Danach schaue ich mal im Badezimmer vorbei! Das ist ja top!

Das Badezimmer – ganz in Marmor

Badewanne als Grotte neben dem Waschtisch
Badewanne als Grotte neben dem Waschtisch

Steige ich die zwei kleine Stufen hinauf, gelange ich in das fast kitschig wirkende Marmorbad. Europäer denken vielleicht, etwas schlichter hätte auch gereicht, aber Asiaten und Amerikaner lieben diesen pompösen Stil.

Dusche im Marmorscheitel
Dusche im Marmorstil

Selbst in die Dusche reichen zwei mit Marmor bedeckten Wände rein in die Duschkammer. Davor ist eine Glastür uns zwei samtig weiche Morgenmäntel. Man verliert sich in diesem Bad von so viel Substanz. Das stört aber kein Baby, denn das will nur in der Badewanne mit Mama tollen.

Tolle Ausstattung im Bad - selbst Mundwasser, Kamm, Zahnbürste, Kamm, Rasierer und Duschhaube sind kostenlos verfügbar
Tolle Ausstattung im Bad – selbst Mundwasser, Kamm, Zahnbürste, Rasierer und Duschhaube sind kostenlos verfügbar

Gigantisch ist die tolle Ausstattung im Bad – selbst Mundwasser, Kamm, Zahnbürste, Rasierer und Duschhaube sind kostenlos verfügbar. Das gibt es nur in Asien! Selbst kein Amenity Kit einer fünf Sterne Airline bietet diese Ausstattung; auch nicht Qatar oder Lufthansa /Swiss/Air France in der First Class.

Erstes Wilkommensgeschenk

Hoppla - die kleinen Bananen schmecken mir als Baby besonders
Hoppla – die kleinen Bananen schmecken mir als Baby besonders

Als Suite Gast, gibt es ein Willkommens-Geschenk! Das liebe ich als Baby – und die kleinen Bananen schmecken mir besonders! Die gibt es zuhause bei Lidl ab und an auch.

Willkommensgeschenk des Hotels - Früchtekorb mit Drachenfrucht, Apfel, Mandarine und Banane
Wilkommensgeschenk des Hotels – Früchtekorb mit Drachenfrucht, Apfel, Mandarine und Banane

Super toll, was das Hotel da bietet. Ein Früchtekorb erwartet uns mit Drachenfrucht, Apfel, Mandarine, Banane und einer Passionsfrucht. Ich habe natürlich gleich eine Banane gegriffen, als kleine Stärkung vor dem Erkunden der Pool-Landschaft.

Die Lagune und Pool-Landschaft

Tolle Pool-Landschaft komplett um das Hotel herum
Tolle Pool-Landschaft,
komplett um das Hotel herum

Das Hotel trägt nicht umsonst im Namen das Wort “Lagune”. Die einzelnen Hotelbereiche sind von einem Wasserstrom umgeben und man gelangt nur über Brücken zu seinem Zimmer. In diesem Wasserstrom kann man auch schwimmen und baden.

Kleiner Sandeinstieg in die Lagune
Kleiner Sandeinstieg in die Lagune

Mitten in der Anlage befindet sich die künstliche Lagune, welche über einen schmalen Sandstrand betreten werden kann. Sie ist wirklich riesig und führ in ein weiteres großes Hauptbecken. Seitlich wechseln sich Dschungelbepflanzung und Wasserfälle ab.

Wasserfälle und überdachte Liegeflächen zum Entspannen in der Lagune
Wasserfälle und überdachte Liegeflächen zum Entspannen in der Lagune

Die Lagune endet vor dem Fitness und Spa Bereich. Darüber ist noch eine Terrasse von der zwei Wasserfälle in die Lagune hinunterstürzen.

Hauptpool am Strand

Gleich daneben erstreckt sich ein weiterer Pool mit zwei zusammenhängenden Becken. Diese sind auch wieder riesig. Drum herum sind viele Liegen platziert. Auch ein Volleyball Netz ist gespannt und Bälle liegen bereit.

Schwimmkanal im Spielen  - im Laguna Luxury Resort & Spa
Schwimmkanal im Laguna Luxury Resort & Spa

Von hier gehen auch einige Seitenkanäle weg, die sich um die einzelnen Hotelbereiche schlängeln. Fast schon wie in Indiana Jones Filmen sind hier Skulpturen wie Schildkröten und Nilpferde aus Stein platziert, welche Wasser spucken. Ein Heidenspaß dort entlang zu schreiten. Leider ist es kein Lazy River auf dem man mit Schwimmreifen entlang einer Strömung gezogen wird.

Tischtennis und Kinder-Pool
Tischtennis und Kinder-Pool

In Richtung Strand befindet sich ein kleiner Baby-Pool der keine 20 Zentimeter tief ist. Hier baden einige Stein-Steinschildkröten, welche auch Wasser spucken. Ein Riesenspaß für Kinder und man kann patschen und trommeln und mit den Wasserfontänen spielen.

Der gigantische Strand

Spielen im Sand - im Laguna Luxury Resort & Spa
Spielen im Sand –
im Laguna Luxury Resort & Spa

Entlang des feinen Sandstrandes ziehen sich die Hotels. Rechts liegt zum Beispiel das Melia. Alle intertnationalen Hotelketten sind vertreten und teilen sich den Strand. Dies fällt aber nicht auf, da viele Palmen die Bauten vom Strand aus abdecken.

Die Liegen waren recht breit und aus Rattan. Handtücher gab es an mehreren Stellen, so viele man benötigte. Mir reichte der Sand wo ich die ganze Zeit mit meinem Eimer, meiner Schaufel und den Förmchen spielte.

Sandburgen bauen auf Bali - im Laguna Luxury Resort & Spa
Sandburgen bauen auf Bali –
im Laguna Luxury Resort & Spa

Mit Papa und Mama habe ich dann im Meer gebadet. Es gab zwar Ebbe und Flut, aber kaum eine Strömung. Eher Badewannen-Feeling. Am Nachmittag habe ich dann mit Papa eine riesige Sandburg gegraben. Seht selbst …. hier bin ich Burgfräulein.

Sigi genießt eine Kokosnuss am Strand. Die werden frisch gemacht und gebracht.
Sigi genießt eine Kokosnuss am Strand. Die werden frisch gemacht und gebracht.

Eiscreme all-inclusive

Eisstation für Kids
Eisstation für Kids

Das beste ist die fahrende Eisstation. Richtig tolles Eiscreme kann man dort kaufen. Für Kinder ist dies am Nachmittag kostenlos. Ein Traum ist wahr geworden! Papa hat gleich mal den Eisverkäufer gemimt, war aber selbst sein bester Kunde 😉

Ritschkas an allen Ecken - eine tolle Dekoration
Ritschkas an allen Ecken –
eine tolle Dekoration

Überall sind balinesische Ornamente oder Dekorationen aufgestellt. Wie zum Beispiel diese Rikscha, welche mit Kräutern bestückt ist. Mein bester Freund Sigi hat gleich mal Platz genommen und schnüffelt sich durch.

Der Fitnessraum

Fitness Studio / Gym - 24 Stunden geöffnet und das mit Fitness Trainer
Fitness Studio / Gym – 24 Stunden geöffnet und das mit Fitness Trainer

Auch der Fitnessraum war gut ausgestattet und bietet Blick auf die Lagune. Es gib viele Kardio Geräte und Geräte für gezieltes Muskeltraining. Es ist Tagsüber immer ein Fitnesstrainer vor Ort der Tipps gibt oder gar eine Personal Trainer Stunde mit einem absolviert.

Der balinische Spa-Bereich

Spa Bereich - hatte leider keine Zeit den zu genießen
Spa Bereich –
hatte leider keine Zeit den zu genießen

Den Spa bereich haben wir nicht genutzt und auch keine Fotoaufnahmen gemacht.

Chillige Loungebereiche abseits

Billard Pool zur Ableckung
Billard Pool

Aber eine Runde Billard haben wir gespielt. Ein wirklich exzellenter Pooltisch. Dieser ist auch überdacht, so dass man im Schatten das Spiel genießen kann.

Entspannung pur auf Bali - weitläufige Lounge Bereiche zum entfliehen
Entspannung pur auf Bali – weitläufige Lounge Bereiche zum entfliehen

Wem das zu aufregend ist kann auf den schönen Terassen chillen. Weite Lounge Stühle bieten einen tollen Blick in die schön hergerichteten Gärten und Wasserspiele.

Chilliger Lounge Bereich auf den Terassen im  Laguna Luxury Resort & Spa
Chilliger Lounge Bereich auf den Terassen im Laguna Luxury Resort & Spa

Hier kann man abends sehr gut noch sitzen und einen Drink einnehmen. Wirklich ein weiter und chilliger Sitzbereich.

Hotel Karte / Map - Lageplan Laguna Luxury Resort & Spa
Hotel Karte / Map – Lageplan Laguna Luxury Resort & Spa

Bei all den vielen Hotelzimmern, Bereichen, Restaurants und Pools benötigt man eine Karte um sich anfangs zurechtzufinden.

Abends an der Strandbar

Sundowner an einer der Strand Bars ... auf dem Tischen kann man als Baby gut spielen
Sundowner an einer der Strand Bars
…auf dem Tisch kann man super gut spielen

Uns hat es abends aber wieder an den Strand gezogen und ich habe mit meinen Büchern gespielt. Wir saßen dort, bis die Sonne unterging. Und kurz vor der Schlafenszeit kamen noch balinesische Tänzer vorbei. Da habe ich fasziniert zugeschaut.

Bali Tanz

Traditioneller balinesischer Tanz direkt am Strand
Traditioneller balinesischer Tanz direkt am Strand

Die haben verschiedene Tänze aufgeführt und dabei mit dem Feuer gespielt. Sowas habe ich noch nie gesehen und war ganz erstaunt, als Papa mich mitten ins geschehen mitgenommen hat.

Bali Traditional Dance - tolles Erlebnis direkt am Strand
Bali Traditional Dance – tolles Erlebnis direkt am Strand

Dann gab es noch das Abschlussfoto auf das ich mächtig Stolz bin. Ich war auf einmal auch eine balinesische Tänzerin. So viel Action macht hungrig …

Abendessen mit frischem Fisch

Abendessen: frische Fisch Auswahl direkt aus dem Aquarium ;-)
Abendessen: frische Fisch Auswahl direkt aus dem Aquarium 😉

Wir sind dann gleich in eines der drei Restaurant gegangen: diesmal asiatisch, wenn wir schon mal da sind. Ich fand den schwimmenden Fisch im Aquarium faszinierend, doch so einen großen Hunger hatten wir dann doch nicht. Jetzt weiß ich aber was ich mir zu Weihnachten wünsche: ein Aquarium.

Die asiatische Küche ist so einfach und lecker. Deshalb blieben wir bei typischen Gerichten wie Hänchenspießen mit Reis und Gemüse und Fischcurry mit Reis.

Gigantisches Frühstück im Hotel

Ein Highlicht ist auf jeden Fall das Frühstück im Bayubiru Restaurant. So viel Auswahl für alle verschiedenen Geschmäcker und Nationen!

Frühstücken mit Kind im Banyubiru Restaurant - Laguna Luxury Resort &N Spa, Bali
Frühstücken mit Kind im Banyubiru Restaurant – Laguna Luxury Resort &N Spa, Bali
Frische Früchte satt - in toller Farbenvielfalt
Frische Früchte satt – in toller Farbenvielfalt

Alleine der Fruchbereich bot jegliche exotische Frucht als Saft oder aufgeschnitten. Egal ob Melone, Papaya, Guave, Banane, Ananas, Litschi, Pitaya oder Limone.

Frisches Gemüse für die asiatische Wockpfanne schmeckt auch zum Frühstück und ist gesund
Frisches Gemüse für die asiatische Wockpfanne schmeckt auch zum Frühstück und ist gesund

Für asiatische Gäste gab es deren eher deftig und ungewohnt gewürzte Angebote, Reisnudeln, Glasnudeln, gedämpftes Gemüse und Dim Sum

Asiatische Küche mit Nudeln und Dim Sum, Sushi und Sashimi Auswahl
Asiatische Küche mit Nudeln und Dim Sum, Sushi und Sashimi Auswahl

Aber auch Sushi stand zur Auswahl. Und jeder konnte sich aus den Zutaten selbst sein Frühstück kreieren.

Pfannkuchen, Waffeln und Marmeladen in allen bekannten und exotischen Geschmacksstufen
Pfannkuchen, Waffeln und Marmeladen in allen bekannten und exotischen Geschmacksstufen

Auch einen europäischen Bereich gab es mit frischem Brot, Waffeln, Croissants und ca 15 Marmeladen zur Auswahl.

Brot, Brezeln in allen Variationen
Brot, Brezeln in allen Variationen

Auch die Brotvariationen sind vielfältiger als beim Bäcker in München.

Leckere asiatisches Frühstück zur Auswahl
Leckeres asiatisches Frühstück zur Auswahl
Nürnberger Würstchen gibt es auch auf Bali - lecker
Nürnberger Würstchen gibt es auch auf Bali – lecker
Die längste Bratwurst auf Bali
Die längste Bratwurst auf Bali
 Doughnuts, Pastries und feines Plundergebäck in allen erdenklichen Variationen
Doughnuts, Pastries und feines Plundergebäck in allen erdenklichen Variationen
Indische und balinesische Küche in allen Varianten
Indische und balinesische Küche in allen Varianten
Smoothies & Fruchtsäfte in allen erdenklichen Kombinationen
Smoothies & Fruchtsäfte in allen Kombinationen
Joghurt und Quarkspeisen im Waschmaschinen Kühlschrank :-)
Joghurt und Quarkspeisen im Waschmaschinen Kühlschrank 🙂
Sitzgelegenheiten beim Frühstück im Laguna Luxury Resort & Spa, Bali

Fazit

Fantastisch! So konnte ich mit meinem ersten Lebensjahr super entspannen, ohne über andere Touristen zu stolpern. Der weite Strand war ein Traum und das Meer wogte sanft. Selbst das Baden im Meer war wie in der Badewanne. Also wann baust Du mit Deinem Papa Sandburgen auf der Trauminsel Bali?!

Sandburgen bauen auf der Trauminsel Bali
Sandburgen bauen auf der Trauminsel Bali

Also genieße Du auch Deine Auszeit auf Bali – gerne auch mit Baby. Viel Spaß,

Deine Vic

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation
Teile diesen Artikel: