Baby Test: British Airways Business Class von Los Angeles nach London

British Airways Business Class with Baby

In der Boeing 747, dem Jumbo, geht es Richtung Europa. Entspannt über die Nacht fliegen wir 10:30 Stunden. Wie sich British Airways nach den vielen Verbesserungen macht, erfährst Du in meinem Baby Test: British Airways Business Class von Los Angeles nach London.

British Airways Boeing 747 - Terminal TB - Tom Bradley International Terminal (TBIT) Los Angeles (LAX)
British Airways Boeing 747 – Los Angeles Airport (LAX)

Die Heimreise von unserem Traumurlaub auf Hawaii legen wir in der Business Class von British Airways zurück. Und das auch noch im Super Jumbo, der Queen of the Skies. Die Boeing 747 sieht einfach nur gut aus und British Airways hat noch 34 Maschinen dieses Typs im Einsatz.

Lounge-Besuch vor dem Start

Oneworld Lounge, Los Angeles International Airport (LAX)
Oneworld Business Lounge, Los Angeles Airport (LAX)

Vor dem Start am frühen Abend sind wir noch in die Oneworld Business Lounge am Tom Bradley International Airport (TBIT) gegangen. Diese Lounge teilen sich Quantas, Cathay Pacfic und British Airways. Es ist eine wirklich große Lounge mit 600 Sitzplätzen.

Kids Area in der Oneworld Business Lounge, Los Angeles Airport (LAX)
Kids Area in der Oneworld Business Lounge, Los Angeles Airport (LAX)

Das beste ist aber der riesige Kinderbereich mit viel Platz zum Spielen. Auch viel Spielzeug für große und kleine Kinder ist vorhanden. Sowas habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Die Sala VIP Lounge in Alicante war bisher am besten für Kinder ausgestattet, aber dies hier übertrifft alles.

Boarding

Spielen mit dem Sitznachbar - British Airways Business Class
Spielen mit dem Sitznachbar – British Airways Business Class

Nach dem kurzen Aufenthalt in der Lounge ging auch schon das Boarding los und wir haben unsere Plätze aufgesucht. Zu meiner rechten Seite saß Dorothee aus England mit der ich gleich gute Freundin wurde und so die Zeit bis zum Start im Fluge verging

Sitzplatz- British Airways Business Class Seat 20 E,F
Sitzplatz- British Airways Business Class Seat 20 E,F

Die Business Class heißt bei British Airways “Club World”. Papa hat dort extra zwei Sitzplätze nebeneinander in der Mitte gewählt. Die liegen eng zusammen und sind rückwärtsgewandt, bilden aber für sich eine kleine Suite. an zwei Stellen im Flugzeug sind auch hier Baby Bassinets, also Baby Betten montierbar, so dass wir alle drei jeder für sich in der Suite schlafen kann.

  Stuhl - British Airways Business Class Seat 20 E,F
Stuhl – British Airways Business Class Seat 20 E,F

Keine Airline packt so viele Passagiere in eine Reihe wie British Airways. Auch wenn man Pionieer war und als erste Airline Stühle mit komplett waagrechter Liegefunktion angeboten hat, ist die Business Class in die Jahre gekommen. Auch viel die Business Class immer weiter gegenüber anderen Airlines zurück, weil die Ausstattung schlecht war und auch der Service des Personals miserable bewertet wurde.

Bettauflage mit weichem Kissen in Club World - British Airway
Bettauflage mit weichem Kissen in Club World – British Airways

Mein Eindruck ist da anders. Die Kissen und Decken sind groß und Flauschig. Zudem gab es eine Bettunterlage für den Stuhl, so dass man bequemer auf dem Liegestuhl schlafen konnte.

British Airways Club World Boeing 747-400 mit 8 Sitzen pro Reihe
British Airways Club World Boeing 747-400 mit 8 Sitzen pro Reihe

Auch Mama und Papa sind bereits mehrfach in der British Airways Business Class geflogen und waren nicht wirklich begeistert. Aber seit einigen Monaten hat die Airline die Komfort und Service angepasst so dass wir gespannt sind wie der Flug mit Baby ist.

Das Baby Bassinet

British Airways Boeing 747-400 Baby Bassinet

Nach dem Start hat eine Stewardess mein Babybett aufgebaut. Das Baby Bassinet in der Boeing 747-400 ist eher ein Liegestuhl und nicht wie bei Lufthansa oder Qatar ein richtiges Bett.

British Airways Boeing 747-400 Baby Bassinet
British Airways Boeing 747-400 Baby Bassinet

Wie bei fast jedem Flug ist der Aufbau gar nicht so einfach. Eine Stewardess muss gehörig rumpfriemeln und rütteln, bis alles richtig sitzt. Das Bassinet verfügt über einen 5-Punkt Gurt und hat ein weiches Kopfteil. Die komplette Umrandung ist weich gepolstert.

Eher Liegestuhl als Bett -  British Airways Boeing 747-400 Baby Bassinet
Eher Liegestuhl als Bett – British Airways Boeing 747-400 Baby Bassinet

Dennoch habe ich mit meinem besten Freund Sigi dort gleich ziemlich gut geschlafen und meine Eltern konnten den Service und Speisen an Board alleine genießen.

Speisen, Getränke & Service an Board

Gleich nach dem Start wurden Menükarten verteilt. Es gab eine Karte für die Speisenauswahl und eine Getränkekarte.

British Airways Club World Business Class Menu
British Airways Club World Business Class Menu

Da es ein Nachtflug war, hat man auch gleich eine Karte für das Frühstück mitbekommen, wo man wählen konnte ob und mit was man geweckt werden möchte, um die Schlafenszeit zu maximieren.

British Airways Club World – Business Class Drink

Sigi hat sich erstmal einen Welcome Drink bestellt, der mit einem Mix aus Nüssen serviert wurde. Hier verwendet British Airways mittlerweile schöne Kristallgläser. Vor einem Jahr wurden hierfür noch Plastikbecher verwendet.

British Airways Club World - Lachspastete zur Vorspeise
British Airways Club World – Lachspastete zur Vorspeise

Los ging es dann für Papa mit einer leckeren Lachspastete.

British Airways Club World - Business Class Abendessen
British Airways Club World – Business Class Abendessen

Papa hat sich für den Schellfisch mit Gemüse und karamellisierten Kartoffeln entschieden. Das war echt lecker. Die Vorspeise, Hauptgänge und Nachtisch wurden nacheinander auf weißem Porzellan serviert. Früher kam alles auf einem Tablett.

British Airways Club World - Business Class Dessert oder Käseauswahl
British Airways Club World – Business Class Dessert oder Käseauswahl

Super attraktiv wurde das Nachtisch serviert. Man konnte zwischen Früchten, Panna Cotta, Käseplatte oder Mille Feuille, einem französischem Blätterteiggebäck wählen.

British Airways Club World - Business Class Panna Cotta
British Airways Club World – Business Class Panna Cotta

Mama hat sich für das Panna Cotta entschieden. Während Papa die als Augenschmaus dekorierte Käseplatte gewählt hat.

British Airways Club World - Business Class Käseplatte
British Airways Club World – Business Class Käseplatte

Zum Frühstück gab es dann alles was man sich erträumen können. Frische Croissants und ein Joghurt mit Kompott sowie einer Platte mit frischen Früchten.

British Airways Club World - Business Class Frühstück mit Früchten
British Airways Club World – Business Class Frühstück mit Früchten

Wer es richtig Englisch mag, greift zum Full English Breakfast, dass aus Rührei, Kartoffelgratin mit Pilzen und einer Bratwurst besteht.

British Airways Club World - Business Class - Full English Breakfast
British Airways Club World – Business Class – Full English Breakfast

Das ist typisch Englisch und recht deftig. Aber ich als Baby liebe Rührei und so war das genau meine richtige Wahl 🙂

Der Wickeltest

Wickeln auf der Toilette in der Boeing 747-400 von British Airways
Wickeln auf der Toilette in der Boeing 747-400 von British Airways

Große und sicher ist der Wickeltisch auf den Toiletten. Gut ist, dass die Wickelklappe bündig zur Wand und den Papiertuchspender ist und so das Kind nicht seitlich runterfallen kann, wenn man davor steht.

Wickeltisch auf der Toilette in der Boeing 747-400 von British Airways
Wickeltisch auf der Toilette in der Boeing 747-400 von British Airways

Die Utensilien kann man sehr gut über den Papierspender anlegen. So wird nichts nass und Windeln wechseln ist im Nu erledigt. Top!

Spielen & Entertainment an Board

Eigentlich viel Platz zum Spielen im Fußbereich
Eigentlich viel Platz zum Spielen im Fußbereich

Das Board-Programm ist rein digital und über den Fernseher zu konsumieren. Spielzeug für Babies gibt es nicht. Ob Spielzeug für Kinder verteilt wurde habe ich nicht gesehen, da ich das einzige Kind in der Business Class war.

 Eigentlich viel Platz zum Spielen im Fußbereich der Mittelplätze
Eigentlich viel Platz zum Spielen im Fußbereich der Mittelplätze

Leider wurde es mir vom Flugpersonal untersagt auf dem Boden zu spielen. Das war komisch, da so viel abgegrenzter Platz vorhanden war und man dadurch keine anderen Passagiere stören würde.

Noise Cancelling Kopfhörer
Noise Cancelling Kopfhörer

Aber Musik hören über Kopfhörer ist ein riesen Spaß für mich, da ich noch nicht verstehe, warum daraus eigentlich Geräusche kommen. Aber ich tanze und groove gerne zu Musik. Die Kopfhörer eigenen sich auch, um die Geräuschkulisse zu unterdrücken und noch angenehmer zu schlafen.

Filme & Weltkarte British Airways Club World INfligh Entertainment (IFE)
Filme & Weltkarte British Airways Club World Inflight Entertainment (IFE)

Jeder hat einen seitlich verankerten Bildschirm, den man bei Bedarf rausklappen kann. Es gibt viele Spielfilme, auch für Kinder. Zudem Serien und ganze Staffeln und Videospiele. Allerdings wollte jeder schlafen und so …

Schlafen im Business Class Sitz
Himmlisch – Schlafen in der British Airways Business Class

… aber ich mich erstmal an Mama gekuschelt und habe dort seelig die Nacht geschlafen. Bei Mama schläft es sich halt doch am besten und so habe ich ganze 6 Stunden geschlummert.

WLAN Fees - British Airways Club World
WLAN Fees – British Airways Club World

Auch kann man Internetzugang kaufen. Für einfaches Surfen geht es ab 5,99 Euro los. Möchte man schnelles Internet kostet das für den Flug 30 Euro. Gar nicht mal sooo teuer.

British Airways – Amenity Kit

British Airways - 100 Years Special Amenity Kit 2019
British Airways – 100 Years Special Amenity Kit 2019

Zusammen mit meinem besten Freund Sigi habe ich dann das Amenity Kit ausgepackt. Da British Airways dieses Jahr ihr 100 jähriges bestehen feiert, gab es eine Sonder-Edition in Form eines weißen Leder-Etui.

 British Airways - 100 Years Special Amenity Kit 2019 White Company
British Airways – 100 Years Special Amenity Kit 2019

Darin befand sich die übliche Ausstattung. Dieses BA White Company Amenity Kit. Dieses umfasst:

  • Zahnbürste und Colgate Zahnpaste
  • graue Augenklappe
  • graue Socken
  • Ohrstöpsel
  • Kugelschreiber
  • Spa Kit mit Lippenpflegestift, Hand- und Gesichtscreme

Fazit

Wirklich Klasse was britisch Airways da geboten hat. Wirklich angenehm und solide. begeistert war Papa vom Essen und ich von dem Suite-ähnlichen Sitzplätzen, die wir zu dritt hatten. So kamen wir ausgeruht in London an. Toll dass ich doch noch einmal im Jumbo, der Boeing 747 fliegen konnte, bis die weltweit aussortiert ist.

Also bis bald! Wann treffen wir uns über den Wolken?

Deine Vic

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation
Teile diesen Artikel: