Mein Flugplan 2023 und ich bin schon 46.000km geflogen – einmal um die Welt

Flugplan 2023

Das ist mein Flugplan 2023

Ich habe bereits oft Silvester in Kapstadt verbracht. Dort ist es einfach am Schönsten. doch gibt es neue Highlights, die man sonst nicht so bereist. Ich teste mit meinem vier Jahren ganz exotisch … Ecuador! Dabei bleibt es nicht, ich schau mir auch noch Panama und Cartagena in Kolumbien an. Doch das mega Ziel und Lebenstraum von Papa ist Galapagos mit seinen Iguanas, den Echsen. Aber auch Unterwasser freut sich Papa auf jede Menge Schildkröten und Hammerhaie.

Mehr als einmal um die Welt

Unglaublich, der Erdradius beträgt 46.000 Kilometer und ich habe bereits 56.000 Kilometer geplant. Und das in der Business Class – meistens. Denn zum einen bin ich mit Lufthansa nach Kapstadt in der Economy Class geflogen und zum anderen gibt es in Südamerika auf Kurzstrecken oft mal keine Business Class.

In der Lufthansa bin ich hoffentlich zum letzten Mal in der Holzklasse geflogen, den das Flugerlebnis ist furchtbar. Aber mit dem Ausblick auf die neuen Ziele, wie Quito, Ecuador, Bogota in Kolumbien und Panama City, fällt es leicht wieder in ein Flugzeug zu steigen

Kapstadt / Cape Town

Kapstadt Südafrika eines der besten Reisziele mit Baby
Kapstadt Südafrika eines der besten Reisziele mit Baby

Meine Liebe, hier fühle ich mich Zuhause. Über Weihnachten und Neujahr war ich schon oft hier. Meine Tante Nanni kam zum Glück mit und ich konnte mit ihr jeden Tag spielen. Ich ging mit Nanni auf Safari und konnte Giraffen, Nilpferde, einen Löwen hintern Gebüsch und viele meiner lieben Büffel sehen. Zudem gab es viel Pool Spaß zuhause in der Luxus-Villa, welche wir für die Zeit per AirBnB gebucht haben.

Quito, Ecuador

Cotopaxi ist der bekannteste Vulkan Ecuador und mit seinen 6.200 m der zweithöchste Berg Ecuadors in den Anden.

Im Mai geht es über Amsterdam und Zürich nach Quito, Ecuador mit Edelweiss in der Business Class. Ich bin mal gespannt, ob das ein cooles Reiseland für ein vier jähriges Kind ist. Die Altstadt soll ja toll sein. Wir bleiben jedenfalls drei Tage dort bevor es auf die Galapagos Inseln geht.

Galapagos Inseln

Glapagos mit der Hauptinsel Santa Cruz und den weltberühmten Iguanas
Glapagos mit der Hauptinsel Santa Cruz und den weltberühmten Iguanas

Wow – Papa war ja bereits auf der Osterinsel und hat Mamakurz davor kennen gelernt. Die Reise hat ihn mit Mama verbunden. Und ein Highlight, was noch offen ist sind die Galapagos Inseln, welche wir besuchen werden. Papa will mit Hammer-Haien tauchen. Ich mach das lieber mal nicht und plansche lieber im Pool.

Panama Kanal

Papa erklärt mir immer die Welt und er sagt, dass es wichtig ist, dass Waren immer schnell ans Ziel kommen. Dadurch werden diese attraktiv. Deshalb ist der Panama Kanal so wichtig. Viele Schiffe fahren durch den kanal, um, schnell in den Pazifik zu gelangen.

Cartagena, Kolumbien

Hier hat Papa gerockt, Nirgends wo anders gibt es eine bessere Diskothek als das Andres. Ich darf auch mal mit. Entweder in Bogota oder in Cartagena, der wunderschönen Stadt am Golf von Mexico.

Kurztrip nach Griechenland

Bucht auf Kreta, Griechenland
Bucht auf Kreta, Griechenland

Um den Aegean Status für Star Alliance Gold zu verlängern, geht es wieder für ein paar Tage nach Griechenland um noch den Restsommer im Oktober ordentlich genießen zu können. Zur Auswahl steht diesmal Rhodos oder Kreta.

Teile diesen Artikel:

Kommentar verfassen