Flug-Deal: Sansibar mit Baby und Gepäck für 374 Euro

Sansibar ist eine Trauminsel mit türkis-blauem Meer und weißen Sandstränden. Hier hin gibt es diesen Flug-Deal mit Air France und du fliegst nach Sansibar mit Baby und Gepäck ab 374 Euro.

Stone Town, die Hauptstadt Sansibars im Süden der Insel
Stone Town, die Hauptstadt Sansibars hat eine schöne Altstadt

Wie auf der Webseite von Travel-Deal recherchiert, kann man den Deal für Reisen im März 2020 buchen. Man muss mindestens 6 Tage oder über Sonntag dort bleiben. Wir empfehlen mindestens 10 Tage, damit sich der Flugaufwand lohnt und sich Urlaubsgefühl einstellt. Es gibt noch einige Verfügbarkeiten, aber nur immer an wenigen Tagen pro Monat.

Beste Reisezeit nach Sansibar

Sonnenuntergang auf Sansibar
Sonnenuntergang auf Sansibar

Von Juni bis Oktober ist es nicht ganz so heiß. Aber auch in den heißeren Monaten Januar und Februar bringen die beständig wehenden Winde frische Luft, so dass man auch diese Monate für Strandurlaub empfehlen kann. Deshalb ist Sansibar ganzjährig bereisbar.

Strand mit Fischerboot an Sansibars Ostküste
Strand mit Fischerboot an Sansibars Ostküste

So buchst Du den Flug nach Sansibar

Am besten suchst du über die Flugsuche von idealo.de. Stelle sicher, dass links oben “inkl. Aufgabegepäck” aktiviert ist. Du musst mit den Abflugdaten spielen, falls Du andere Termine versuchst zu ergattern.

Flug-Detailansicht auf idealo.de
Flug-Detailansicht auf idealo.de

Es werden die Angebote mehrerer Reiseanbieter gelistet, wobei der billigste Preis angezeigt wird. Du kannst auch die Flugdetails ansehen und die Flugzeiten überprüfen. Du solltest lange Stop-over-Zeiten mit Kind vermeiden. Alles mehr als 3 Stunden wird anstrengend.

 Von idealo.de weitergeleitet auf Flugladen.de - hier ein Flug ab Frankfurt
Von idealo.de weitergeleitet auf Flugladen.de – hier ein Flug ab Frankfurt

Wichtig ist, dass man immer noch den Endpreis bei dem eigentlichen Online-Reisebüro überprüft. Manchmal haben sich die Preisangaben bereits wieder geändert, aber die Fluchsuchseiten wie idealo.de haben diese noch nicht aktualisiert.

Air France fliegen mit Baby

 Flugroute: Frankfurt - Amsterdam - Nairobi - Sansibar 7900 km
Flugroute: Frankfurt – Amsterdam – Nairobi – Sansibar 7900 km

Die Reise Route geht von Frankfurt oder München über Amstersam nach Nairobi. Dann fliegt man mit den Code-Share Partner Kenia Airways weiter nach Sansibar. Zurück geht es dann mit Kenia Airways, Air France oder KLM.

KLM ist eine gute Airline und bietet Spielzeug für Kinder an Board.
KLM ist eine gute Airline und bietet Spielzeug für Kinder an Board.

KLM und Kenja Airways bietet Baby-Bassinet an. Das Babykörbchen eignet sich für Kinder unter 10 kg Körpergewicht und unter 70 cm Körpergröße und kann bis 48 Stunden vor Abflug reserviert werden. Allerdings sollte man schnell sein, denn es gilt first-come-first-serve.

Eindrücke von Sansibar

Auch kann man Babymahlzeiten bis 48 Stunden vor Abflug bestellen, welche aus unterschiedlichen Biogläschen bestehen. Spielzeug gibt es für jedes Kinderalter auf Langstreckenflügen.

Wir waren gerne auf Sasibar und haben an der Nordwestküste gewohnt, wo die Strände besonders schön sind. Tauchen kann man am besten im Nordwesten. Stone Town und weitere schöne Ausflugsziele gibt es an der Ostküste.

Stone Town mit seiner wunderschönen Altstadt wirkt wie ein Piratennest in der Karibik. Grund genug um im Winter in dieses Sonnennest zu entfliehen.

Das ist ein wirklich preiswerter Deal. Lese auch meinen 10 Tipps für entspanntes Reisen mit Baby. So wird Deine Reise auch zum Erlebnis.

Ich wünsche Euch viel Spaß in New York,

Deine Vic

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation
Teile diesen Artikel: