Ostern perfekt: auch zu Hause ein echtes Highlight

Noch ein kleines Ostereiernest zwischen den Narzissen

Auch dieses Jahr habe ich mit Sehnsucht Ostern erwartet. Es ist mein zweites Ostern. Da kommt der Osterhase und versteckt Eier. Ich habe bereits fleißig in der Kita für Ostern gebastelt und heute steht der große Tag an. Mal schauen was ich so alles finde, wenn der Osterhase überhaupt kommt.

Osterlamm backen

Das selbst gebackene Osterlamm noch zuckern
Das selbst gebackene Osterlamm noch zuckern

Zu jedem Osterfest gehört auch ein gebackenes Osterlamm. Dieses mal habe ich mir eines mit Schokoteig gewünscht. Hier zuckere ich es noch zum Abschluss. Dieses Jahr habe ich ein kalorienreduziertes Osterlamm-Rezept gebacken. Das Rezept poste ich bald, aber noch feiere ich das wunderschöne Osterfest im Kreis meiner Lieben. Ich habe bereits Ostereier gefärbt. meine Blog dazu zeigt viele schöne Eindrücke.

deuter Kid Comfort Pro Kindertrage mit Daypack

Price: 316,85 €

16 used & new available from 316,85 €

Osterstrauch schmücken

Noch schnell das letzte Osterei am Osterstrauch aufgehängt
Noch schnell das letzte Osterei am Osterstrauch aufgehängt

Das Wetter in München ist herrlich. Blauer Himmel, ohne Wolken und bei kühlen 10 Grad bin ich in der warmen Sonne mittags raus und habe noch den Schmuck auf dem Osterstrauch vervollständigt. Der Osterstrauch-Schmuck besteht aus bunten Ostereiern und lustigen Hasen-Figuren. Ein Ei war vom Wind hinunter geweht, aber dafür ist ja Dr. Vic da! Ich repariere alles, im Handumdrehen. Der Strauch ist übrigens unser japanischer Zier-Ahorn. Im Herbst färbt er seine filigranen fünf-fingeringen Blätter so intensiv rubin-rot.

Ostereier suchen

Hier habe ich mein Osternest gefunden
Hier habe ich mein Osternest gefunden

Und dann kam endlich der Osterhase vorbei. Papa hat ihn noch gesehen und gesprochen, aber er hatte es eilig und ist in den nächsten Garten geeilt. Nach ein wenig Suchen habe ich etwas Leuchtendes im Rasen gefunden. Hinter dem geschmückten Osterstrauch vom letzten Jahr war diesmal ein großes Osternest versteckt. Uii … und was steckt da großes drinnen?

Geschenke auspacken

Play-Doh Kinder-Knete hat der Osterhase gerbracht
Play-Doh Kinder-Knete hat der Osterhase gerbracht

Ein kunterbuntes Päckchen in meinen Lieblingsfarben. Da verblassen meine selbst gefärbten Eier, die Schoko-Bons und der Lindt-Schokohase. Es ist Knete!!! Play-Doh Multi Color Collection Knete in poppingen Farben. Wow, sowas habe ich noch nie gesehen

Mit Play-Doh Knete spielen

Play-Doh Knete für Kinder ab zwei Jahren scheint zu passen
Play-Doh Knete für Kinder ab zwei Jahren scheint zu passen

Gleich einmal ausgepackt. Natürlich zuerst Lila. Meine Lieblingsfarbe! Die glitzert so schön, wenn die Sonne darin reinscheint. Und zwei Förmchen sind auch dabei: ein Herz und ein Schmetterling. Das Stroh im Korb ist übrigens aus der Scheune von meinem Opa. Bei dem Opa darf ich Traktor fahren.

Noch ein kleines Ostereiernext zwischen den Narzissen
Noch ein kleines Ostereiernest zwischen den Narzissen

Und weiter geht die Suche! Ich finde das nächste kleine Nest mit meinen selbst gefärbten Eiern. Oh, da ist sogar ein Ei mit Bild-Streifen … wie cool! Nebendran wunderschöne gelbe Narzissen, die erst seit wenigen Tagen ihren gelben Kopf zeigen. Der Winter war ja auch extrem lange und ist noch immer kalt.

Das beste Geschenk für ein kleines Mädchen: Nagellack!

Ui, was ist das? Nagellack für Kinder auf Wasserbasis
Ui, was ist das? Nagellack für Kinder auf Wasserbasis

Wow! Was ist das denn? Mama hatte auf einmal so bunte Finger und ich sagte: “das will ich auch haben”! Mama meinte, vielleicht bringt das ja der Osterhase?! Und er hat es gebracht! Mega, wie cool! Nagellack für Kinder! Frozen II Nail Design Set – 3 x Shimmer Nail Polish und mit Mini Stickers. Das sind zauberhaft schimmernde Nagellacke mit den bekannten Film-Motiven der Frozen 2 Filmfiguren Anna und Elsa in einer kleinen Metalldose im tollen Geschenk-Set für kleine Eisprinzessinnen!

So zauberhaft sieht der Nagellack mit den bekannten Filmmotiven deiner Frozen II Filmfiguren aus.
So zauberhaft sieht der Nagellack mit den bekannten Filmmotiven Deiner Frozen 2 Filmfiguren aus. Ein tolles Geschenk-Set in einer Dose, die man danach auch als Stifte Etui verwenden kann.

Bahhmm!!! Schau mal! Siet das nicht gut aus?! Das Etui im Frozen-Design enthält 3 schimmernde Nagellackfarben. Die Nagellackfarben sind auf Wasserbasis hergestellt, für Kinder unbedenklich und leicht abwaschbar. Eigentlich für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Aber ich ich bin ja schon 2.5 Jahre alt!

Das praktische Etui aus Metall ist perfekt, um meine Nagellackfarben, Kinderschminke und alle meine Schminksachen zu transportieren. Zudem sind 6 Sticker enthalten, die so schön auf meinen Fingernägeln kleben.

Kneten mit lackierten Fingernägeln

Einfach lässt sich die Play-Doh Knete herausnehmen
Einfach lässt sich die Play-Doh Knete herausnehmen

Der Spaß geht weiter! Ich weiß gar nicht, womit ich weiter spielen soll. Also ab mit der Knete. Ich will damit formen. Papa sagt, das trainiert meine Finger. Papa geht gerne angeln, anscheinend trainiert das seine Finger. Somitist Kneten wie Angeln oder was?! Ich finde es liner selber heraus.

Play Doh Knete mit Glitzer lässt sich sehr leicht formen
Play Doh Knete mit Glitzer lässt sich sehr leicht formen

Ich meistere das prima! Lila Nudeln, Ppnke Schmetterlinge, rosa Herzen! Mensch macht das Gemansche mit Play Doh Knete Spaß! Die vielen Farben sind super. Die Play Doh Glitzerknete kommt in 6 verschiedenen Farben daher und ist mit Glitzerpartikeln versehen. Ich kreiere gleich tolle funkelnde Kreationen. Du auch?

Ostern perfekt: auch zu Hause ein echtes Highlight | Fazit

Also von dem Corona Lockdown habe ich nichts mitbekommen. Ich hatte Spaß im eigenen Garten. Und selbst wenn kein Garten verfügbar ist, auf dem Spielplatz oder im Park ist es genauso schön. Selbst die “basics”, wie Osterlamm backen, Osterstrauch schmücken, Ostereier färben, Osternester verstecken, alles das ist und bleibt immer bedeutsam, wenn es im Kreis der Lieben geschieht! Brauchst Du mehr?

Im diesen Sinne, ich hoffe wir treffen uns bald wieder in der Lufthansa Lounge,

Deine Vic!

Victoria lachend auf einem Bett
Vic on Vacation
Teile diesen Artikel: